08.05.2024

Pressemitteilung Staatsstraße St 507; Fahrbahnerneuerung Umpfenbach bis Neunkirchen unter Vollsperrung

Das Landratsamt Miltenberg macht auf untenstehende Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Aschaffenburg aufmerksam:
Die Staatsstraße 507 zwischen Umpfenbach und Neunkirchen wird ab Montag, den 13.05.2024 bis spätestens Samstag, den 18.05.2024 wegen der Erneuerung der Deckschicht erneut komplett gesperrt.

Dies betrifft den Bereich zwischen Ortsausgang Neunkirchen bis zur Einmündung der Kreisstraße Mil 21 Richtung Ebenheid. Der Streckenabschnitt ist ca. 2,44 km. Ausführende Baufirma ist Gebr. Stolz GmbH & Co. KG aus Hammelburg.

Die Bauarbeiten sind nochmals erforderlich, da beim Einbau der Deckschicht für den 2. Bauabschnitt Ende letzten Jahres kein Verbund hergestellt werden konnte und über den Winter schon erste Schäden sichtbar wurden. Dieser Mangel wird nun behoben. Aufgrund des geltenden Arbeitsschutzes können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden.

Der Verkehr wird während der Arbeiten über die Mil 15 und Richelbach geleitet.
Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es kurzfristig zu Verzögerungen im Bauablauf kommen.

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg bittet für die unvermeidbaren Verkehrseinschränkungen und die dringend erforderlichen Arbeiten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.